Ernährung


Rundum fit und gesund

Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema.

 

Durch gesunde Ernährung geben wir dem Hund die Nährstoffe, die sein Körper zum Erhalt, für optimale Leistung und Vitalität braucht. Alles was wir unseren Hunden zum Fressen geben,  sollte nicht nur satt machen, sondern in erster Linie die Gesundheit des Hundes erhalten und ihn nicht belasten oder gar krank machen. 

 

Heute weiss man, dass falsche Ernährung viele Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten wie Allergien, Fettleibigkeit, Verdauungsprobleme, Aggressivität und vieles mehr, auslösen kann.

 

Die Fertigfutterindustrie verdient Millionen und überflutet den Markt mit hunderten Sorten an Fertigfutter, die uns Hundehaltern die Verantwortung der gesunden Fütterung abnehmen, oder sehr leicht machen. Konservierungsstoffe und andere chemische Zusätze nehmen wir einfach so in Kauf.

 

Schon seit Jahren setze ich mich mit gesunder Ernährung für Menschen auseinander. Durch meine Ausbildungen zum Hundeverhaltens- und Gesundheitsheiltherapeut beschäftigte ich mich auch intensiv mit Hundeernährung und habe deshalb 2015 eine Ausbildung zum Hundeernährungsberater gemacht.

 

Die richtige Ernährung rundet für mich die Erziehung, Verhaltenstherapie und Gesundheit des Hundes ab.

 


Wenn du eine Ernährungsberatung oder -optimierung für deinen Hund möchtest,  kannst du mich gerne anrufen:   0170-5582810

Oder schreibe eine Mail an:   hundeschule@around-dogs.de