Über mich

Ich bin Birgit Droll

Seit jeher ist mein Leben geprägt von der Liebe zu Tieren und zur Natur. Für mich ist jedes Lebewesen wertvoll.

Alles in der Natur ist miteinander verwoben und aufeinander abgestimmt – nichts geschieht ohne Grund. 

Meine langjährigen Ausbildungen zur Hundeverhaltenstherapeutin und Tierheilpraktikerin haben mir dabei geholfen, meinen Traum, ganzheitlich mit Tieren zu arbeiten, wahr werden zu lassen.


Zuhause im fränkischen Margetshöchheim (bei Würzburg) lebe ich mit meinem Mann und unseren Tieren. Meine drei Töchter sind erwachsen und haben mir bereits Enkelkinder geschenkt. Meine Familie ist für mich das größte Glück und Oma zu sein unbeschreiblich schön.

 

Meine Hunde sind für mich die Brücke zur Natur. Durch sie komme ich jeden Tag, bei jedem Wetter,  in die Natur.  Das erdet mich und lässt mich den Alltag besser bewältigen.

 

Seit meiner Kindheit begleiteten mich Hunde. Einige sind mit mir durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen. Ihre faszinierenden Sinnen und Begabungen begeistern mich und haben mich viel gelehrt. Dieser Wissensdurst und die Liebe zu diesen Tieren hat mich zu meinen Ausbildungen geführt und lässt mich nicht mehr los.

 

„Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben.“

 

Diesen Satz habe ich mir vor vielen Jahren auf einen Zettel geschrieben. Seitdem ist viel passiert. Around dogs ist entstanden und eben dieser Traum ist Realität geworden.

 

Hundeerziehung, Verhaltenstherapie, Ernährung und Tierheilpraxis gehört für mich alles zusammen. Es sind Puzzleteile, die zusammen ein ganzes Bild ergeben. So kann ich individuell für jeden Hund und seinen Menschen ein Konzept erstellen, um Krisen zu bewältigen oder helfen, damit keine Krisen entstehen.

 

Vielleicht begegnen wir uns und gehen ein Stück unseres Weges gemeinsam. Ich würde mich freuen.

 

Deine Birgit Droll

Meine Qualifikationen


Hundeverhaltenstherapeutin

Ausbildung am Institut für Tierheilkunde (ifT)


ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie

Tierheilpraktikerin

Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde (ATm)


Mein Team


LUCY | Australian Shepherd

geb. 26.05.2012

 

Lucy stammt aus der Zucht „Rosebud of Crana“ und ist ein Sonnenschein. Sie lacht den ganzen Tag. Lucy erobert Herzen im Sturm. Sie bereitet mir und meiner Familie sehr viel Freude und wird von allen geliebt.

 

Lucys Erfolge: 

Begleithundeprüfung
 Hundeführerschein
 Obedience Beginnerklasse 
 Obedience Klasse I
 Obedience Klasse II


SAZOU | Mix

geb. 21.10.2015

 

Sazou ist eine lustige Hundedame, die neugierig die Welt entdeckt. Sie hat sich zu einer suveränen Begleiterin entwickelt. Im Hundesport sieht Sazou keinen Sinn ;-)

aber mit der Nase zu arbeiten findet sie toll.

 

Sazous Erfolge:

 Begleithundeprüfung