Grundlage FÜR EINEN GESUNDEN ORGANISMUS

Ernährung

Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema. Durch gesunde Ernährung geben wir dem Hund die Nährstoffe, die sein Körper zum Erhalt für optimale Leistung und Vitalität braucht. Alles was wir unseren Hunden zum Fressen geben, sollte nicht nur satt machen, sondern in erster Linie die Gesundheit des Hundes erhalten und ihn nicht belasten oder gar krank machen. 

 

Heute weiß man, dass falsche Ernährung viele Krankheiten wie Allergien, Fettleibigkeit, Verdauungsprobleme oder Verhaltensauffälligkeiten wie Aggressivität und vieles mehr, auslösen kann.

 

Die Fertigfutterindustrie verdient Millionen und überflutet den Markt mit hunderten Sorten an Fertigfutter, die uns Hundehaltern die Verantwortung der gesunden Fütterung abnehmen oder sehr leicht machen. Konservierungsstoffe und andere chemische Zusätze nehmen wir dabei einfach so in Kauf.

 

Eine gesunde, ausgewogene Erährung ist die Grundlage für einen gesunden Organismus. Dies gilt im besonderem Maße auch für unsere Haustiere.